Willkommen bei Erwin Giebelhausen!

Erwin Giebelhausen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

VITA

1956 Geboren in Hannover als Sohn eines Musikers.

1974 Abitur

1975 Zivildienst in der Medizinischen Hochschule Hannover

Während dieser Zeit habe ich im hauseigenen Fotolabor gearbeitet und eine Musikgruppe geleitet.

1976 Studium Lehramt (Hauptfächer, Musik/Kunst)

1982 Lehrerprüfung. Danach viele Jahre als Berufsmusiker gearbeitet.

1994 Berufliche Weiterentwicklung  in der Multimediabranche(Audio/Video)

Dienstleistung in den Bereichen:Dialogregie, Aufnahmeleitung

Synchronschnitt,Videobearbeitung,Tonmischung DVD-Gestaltung.

Seit  2013   Bassist der Band " Augenblick "

Seit 2013  Instrumentallehrer an einer Musikschule .

Seit 2014  Referent für Musik an einer Förderschule.

Seit 2014  Dozent für Musikworkshops.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das fotographische Konzept

Der Fotoapparat bietet mir die Möglichkeit meine Wahrnehmungen Sinneseindrücke Vorstellungen Erfahrungen und Fantasien optisch darzustellen und auszuleben. Dabei lege ich weniger auf die Abbildung der Realität als Solche wert, sondern eher auf die Verbindung von Realem mit Irrealem.

Das, was an meinen Fotografien abstrakt erscheint, ist bei der Aufnahme häufig alltäglich und banal, und wird durch Kontrolle bei der Aufnahme und die Möglichkeiten der Nachbearbeitung zu dem was ich will.

Mein grundsätzliches künstlerisches Anliegen besteht in der Erzeugung von Ästhetik.Was darunter zu verstehen ist, kann durch die Kommunikation mit dem Betrachter erörtert werden. Diese Möglichkeit bringt mich dazu, mich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Bisherige Ausstellungen:

2010 Ausstellung „Vom Schatten zum Licht“ in der „Galeria Lunar“

 

22.7.2011 bis 22.10.2011

Fotoausstellung "Alles selbstgeschossen"

in der Galerie März in Hannover 

 

Dezember 2011 Gemeinschaftsausstellung "reflex02"

des Vereins " Kunst und warum"

 

Fotoausstellung bis 22.11.2011 28.02.2012

in der " AWD - Arena" Hannover, VIP Bereich.

 

Fotoausstellung vom 15.03.2015 bis 16.05.2015

in der Kaffebar Rossi